Nach 4 Wochen haben wir einige Stimmen von Teilnehmern im Basislehrgang eingeholt. Die Begeisterung ist gross, hier ein kleiner Einblick:

„Ein schönes Gefühl, meinen Schnitt von Grund auf selber zu zeichnen!“

Ich bin begeistert! Habe in 4 Unterrichtstagen mehr gelernt als in allen bisher besuchten Nähkursen“ sagt eine erfahrene Textilkünstlerin, die selber Patchwork-Ausstellungen ihrer Arbeiten macht.

Meine Erfolge mit genähten Kleidern sind bisher klein. Hier habe ich die Chance alles von Grund auf zu lernen.“ (Näheinsteigerin)

Ich bringe viele Grundlagen mit und kann mein Wissen erweitern. Die grösste Herausforderung ist die Schnittanpassung, die ich hier lerne. Da profitiere ich von der grossen Erfahrung der Kursleitung. Man merkt, dass sie viel Erfahrung aus der Praxis mitbringt und nicht nach einem Lehrbuch unterrichtet.“

„Die Zusammensetzung der Teilnehmer sind sehr unterschiedlich, aber doch passt es gut zusammen. Es sind 3 Generationen im Kurs. Die kleine Gruppe harmoniert sehr gut und ich profitiere von den anderen.“ 

9. März 2017

Kategorie: : Basislehrgang, über UNIQUE, Uncategorized

Beitrag Kommentieren

Ob Einzelkurs, Basislehrgang oder Fachausbildung; Informieren Sie sich über unser Angebot rund um Mode, Schnitte und Nähen. Die Informationstage finden wie folgt statt:

Samstag, 8. April um 10 Uhr

Mittwoch 26. April um 19 Uhr

Anmeldung erwünscht an: info@unique-fachschule.ch

4. März 2017

Kategorie: : über UNIQUE

Beitrag Kommentieren

Das Zeichnen eines Grundschnittes ist gar nicht so einfach, aber mit Hilfe der Lehrperson umsetzbar. Anhand der Moulure wird der Schnitt auf den Körper geschneidert. Nach zwei Unterrichtstagen ist man stolzer Besitzer des eigenen Massschnittes 🙂

Von diesem eigenen Grundschnitt werden dann alle Modelle abgeleitet. Massgeschneidert!

19. Februar 2017

Kategorie: : Basislehrgang

Beitrag Kommentieren

Die neuen Kursräume sind bezogen und wir haben Sie mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Tag an der UNIQUE soll Freude machen; die Lernumgebung soll inspirieren. Deshalb haben wir ein spezielles Augenmerk auf die Einrichtung gelegt. Und was meint ihr; ist es uns gelungen?

11. Februar 2017

Kategorie: : über UNIQUE

Beitrag Kommentieren

Nach 13-monatiger Planung heute Startschuss der Basislehrgänge. Wir sind überwältigt von der grossen Nachfrage und freuen uns riesig nun all unsere Vorbereitungen endlich mit unseren motivieren Teilnehmerinnen umzusetzen!

8. Februar 2017

Kategorie: : über UNIQUE

Beitrag Kommentieren

Dass Nähen immer mehr im Trend ist und Freude macht, können zwei Jungs bestätigen. Melchior aus Gais und Ramon aus Appenzell begeistern sich für dieses Handwerk. Sie besuchen wöchentlich den Männernähkurs von UNIQUE. Die erfahrene Atelier-Leiterin Sandra Mösli unterstützt die beiden fachkundig bei der Umsetzung ihrer Ideen.

22. Januar 2017

Kategorie: : über UNIQUE

Beitrag Kommentieren

Partner sind wichtig. Karin von stoffmass.ch hat in ihrem Blog über UNIQUE berichtet und hat selber Interesse. Unser Kursangebot ist sehr vielfältig und es hat für jeden was dabei 🙂

http://stoffmass.blogspot.ch/

21. Dezember 2016

Kategorie: : über UNIQUE

Beitrag Kommentieren

Angebot der Unique Fachschule

Nach einem Jahr Planungsphase eröffnet die UNIQUE Fachschule anfangs Februar. Der Termin für die Eröffnungsfeier steht: Am 14. März 2017 werden wir unsere Räumlichkeiten einweihen. Dazu sind Bekannte, Geschäftspartner und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Informationsanlässe mit detaillierter Auskunft über die Kurse finden am 8. April 2017 um 10 Uhr und am 26. April 2017 um 19 Uhr statt.

13. Dezember 2016

Kategorie: : über UNIQUE

Beitrag Kommentieren

Es geht nur gemeinsam; das darf ich immer wieder erleben. Schön wie die Zusammenarbeit unter den Nähbegeisterten funktioniert.

Heute durfte ich für Carla von musterkitz.com ein kleines Interview geben. Hier könnt ihr es lesen.

Und auch Christine ist begeistert von unserem Angebot. Auch sie hat über uns geschrieben und wird auch gleich einen Kurs besuchen.

11. November 2016

Kategorie: : über UNIQUE, Uncategorized

Beitrag Kommentieren

Baustellenbesichtigung der neuen Räumlichkeiten, die sich momentan im Umbau befinden. Sie präsentieren sich helle und offen und lassen eine ateliermässige Atmosphäre aufkommen. Eine inspirierende Umgebung!

29. Oktober 2016

Kategorie: : über UNIQUE

Beitrag Kommentieren

Nächste Seite »